Über Uns

Stephan Hosfeld - Mein beruflicher Weg

Seit 1998 bin ich als staatlich anerkannter Physiotherapeut (erteilt von: PT Akademie Tübingen) tätig. Nachdem ich anfangs in einer Physiotherapiepraxis im Raum Tübingen gearbeitet habe, hat mich mein Weg nach Murnau in die BG Unfallklinik geführt. Nicht nur die vielfältigen Therapietechniken sondern auch die intensive Betreuung und Behandlung mit (Akut-)Patienten hat mich in meinem Leitgedanken, mit dem Menschen individuelle Bewegungsfortschritte hin zum "normalen" Alltag, motiviert und begeistert.

Es war daher ein konsequenter Schritt mehrere Jahre als Medizinproduktberater in einer großen, namhaften Firma u.a. für Rehatechnik und Hilfsmittel zu arbeiten. Denn der Physiotherapeut kann mittels Haus- bzw. Wohnungsbegehungen beispielsweise geeignete Hilfsmittel empfehlen, um somit Bewegungsstörung effektiver zu behandeln und/oder teilweise erträglicher zu gestalten.

Nach erneuter Tätigkeit in der BG Unfallklinik und Erfahrungen auch in einem Praxisbetrieb in Murnau konnte ich mit einer eigenen Praxis für Physiotherapie in Ohlstadt mein langjähriges berufliches Ziel, der Selbstständigkeit erreichen.

Nutzen Sie mein physiotherapeutisches Angebot und überzeugen Sie sich persönlich von meiner fachlichen Kompetenz und meiner langjährigen Erfahrung als Physiotherapeut.

Mein Motto: Leben heißt, sich mit Spaß bewegen.

Nicht nur, aber am allerliebsten auf zwei Rädern in unseren wunderschönen Bergen lebe ich mein Motto gerne aus.